
– Beratung unserer Kunden (fachlich und methodisch)
– Erstellung von Testkonzepten und -strategien
– Testplanung und Abstimmung mit der Projektleitung
– Festlegung der Testziele und Testschwerpunkte
– Definition von Quality Gates
– Steuerung der Tests und Koordination der Mitarbeiter
– Auswahl und Einführung passender Testwerkzeuge
– Konsolidierung der Testergebnisse und Reporting an die Stakeholder
– kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten
– organisatorische Gestaltung von Testprojekten
– Planung von Leistungen, Terminen, Ressourcen, Kosten, Finanzen und Budget im Rahmen der Testumfänge
– analytische sowie konzeptionelle Aufgaben
– Mehrjährige Erfahrung im Bereich Testmanagement
– Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie, Testkonzeption und Testmethodik
– Diplomatisches Geschick gepaart mit Durchsetzungsstärke
– Hohe Kundenorientierung und eine selbständige Arbeitsweise
– Eine ISTQB Zertifizierung ist wünschenswert aber kein Muss
– Sehr gute Deutschkenntnisse
Fortschritt statt Stillstand – bei uns kannst du auf die bestmögliche Unterstützung deiner Führungskräfte und Teamkollegen bauen. Es erwartet dich ein freundliches und lockeres Miteinander in spannenden Projekten.
Unsere Duz-Kultur fängt schon beim gemeinsamen Kennenlernen an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf.
Lass dich von unserem fun@work anstecken und entwickle dich in deinem Fachgebiet und nach deinen Vorstellungen weiter.